· 

Sturmtief Evi

Ja genau, gefreut hatten wir uns alle....

Schon das Sturmtief davor hat grosse Schäden angerichtet und nach Warnungen der Wetter-App und des BUWAL, beschlossen wir vergangenen Mittwoch, kein Risiko einzugehen und die Waldspielgruppe schweren Herzens abzusagen. Für uns war daher klar, schon wieder ausfallen lassen, kam für uns nicht infrage. Nach einigem hin und her, einigten wir uns darauf, den Morgen auf dem roten Platz beim Schulhaus Bleichenmatte durchzuführen. Es war ein garstiger Morgen, Sturmböen, Schnee und Graupelschauer wechselten sich ab und peitschten nur so über den Platz. den Kindern aber, schien das Wetter nicht auszumachen. Sie schienen es zu geniessen auf dem Spielplatz. Das Znüni nahmen wir unter dem Eingangsbereich der Schule ein, wir pressierten, damit wir den Schülern nicht in die Quere kamen. Es gab ein paar tolle Begegnungen mit ehemaligen Spielgruppenkindern.

Der Brunnen auf dem Pausenhof hat zu lustigen Gesprächen über Kunst und Künstler geführt. Da dem armen Kerl die Nase fehlt, war das das Thema Nummer 1. Es wurde erörtert, warum und wieso er keine Nase mehr habe und warum die Hände nicht mehr zu sehen seinen, aber die Gurtschlaufen am Rücken des Kunstwerkes noch deutlich zu sehen seien.....Tja so Gespräche über Kunst sind immer sehr ergiebig ;-)

Wir haben unseren Ausweichplatz gefunden, falls uns demnächst wieder ein Sturmtief einen Waldbesuch "verunmöglichen" sollte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0