Waldspielgruppe

Waldspielgruppe · 19. April 2019
Spielen in der Waldspielgruppe Nicht alle Spielgruppenkinder sind geeignete Waldspielgruppenkinder. Diesen Satz sagen wir seit Jahren allen Waldspielgruppen - Interessierten am Schnuppertag im Wald. Meist ernten wir mit dieser Aussage ungläubiges Staunen oder manchmal sogar fragende Blicke. Und doch - meist erkennen wir Leiterinnen nach ein, zwei Mal schon, ob ein Kind waldtauglich ist oder eher nicht. Die Gründe warum Eltern ihr Kind in die Waldspielgruppe schicken sind vielfältig, die...
Waldspielgruppe · 04. April 2018
Endlich wird es wärmer. Der Osterhase musste uns die Eier ja noch im Wintermantel verstecken.
Waldspielgruppe · 17. Januar 2018
Nach dem letzten Sturm und langen Ferien freuten wir uns heute darauf, unseren Wald wieder einmal zu besuchen........ Aber es kam ganz anders, es kam Evi!
Waldspielgruppe · 20. Dezember 2017
Zilly Zauberin Chürbissuppe, Brot, Wienerli, Senf und Majo, Muffins, Geschenke für gross und klein, Tannenast mit Kerzen, rote Kugeln, Schnee, mehr braucht es nicht für eine gelungene Waldweihnachtsfeier der Waldfrösche.
Waldspielgruppe · 13. Dezember 2017
An diesem Morgen waren Ausdauer und Kraft gefordert. Jemand hatte auf den Tischen Schneemänner hinterlassen die wegen des Regens und der Kälte in den vergangenen Tagen zu Eismännern gefroren waren. Hart wie Stein waren die Gebilde, genau richtig um sie mit Sägen und Schaufeln zu bearbeiten.
Waldspielgruppe · 06. Dezember 2017
Leider hatte der Samichlaus keine Zeit persönlich bei uns im Wald vorbei zu schauen. Er schickte mir bloss dieses Foto und informierte mich, dass er am Mittwochmorgen schon zeitig ins Dorf müsse um alle Kinder besuchen zu können. Er deponiere am Waldweg den blauen Sack, in der Hoffnung, dass ihn die Kinder finden werden.