29. Juni 2022
Warum wir nicht immer eine Geschichte erzählen, warum ein Spielgruppenbesuch bei uns, für alle Kinder gleich viel kostet und warum die Bloggerin dazu einen Beitrag schreibt? Die Fragen werden nachfolgen der Reihe nach geklärt.
Innengruppen · 05. Juli 2021
Und wieder geht ein tolles Spielgruppenjahr zu Ende. Und wieder werden wir wehmütig. Und wieder stehen wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge da und verabschieden viele tolle Kinder, die nach den Sommerferien in den Kindergarten wechseln. Alle Jahre wieder, so könnte der Titel dieses Schreibens auch heissen, wäre da nicht die Jahreszeit, welche sich zu diesem Titel eher falsch anhört, oder doch nicht, man beachte den Sommer, der noch keiner war. Jedes Jahr aufs Neue verabschieden...
23. Februar 2020
Auch dieses Jahr nahmen die Ämmefröschli am Umzug der Dorffasnacht Biberist teil.
20. Februar 2020
9.00 Uhr Start zur Spielgruppenchesslete der Ämmefröschli
Innengruppen · 06. Dezember 2019
Backwoche der Spielgruppe Ämmefröschli und der Spitex Biberist Dorf Schon längere Zeit war es ein grosser Wunsch des Vorstands der Spielgruppen Ämmefröschli Biberist sich mit den Bewohnern der Alterssiedlung Egelmoos zu vernetzen und gemeinsame Aktivitäten anzubieten. Als die Spielgruppe einen Backofen zur Verfügung gestellt bekam, wurde dieser Wunsch endlich Realität. Da der Backofen in der Küche des Gemeinschaftsraums der Allterssiedlung untergebracht wurde, war auch der Ort der...
15. November 2019
Der Wettergott meinte es gut mit den über 160 Teilnehmern am Laternenumzug der Spielgruppe Ämmefröschli aus Biberist. Am Freitag 15. November pünktlich um 18.00 Uhr, war der Start des Umzugs durch die Strassen des Blümlisalpquartiers. Singend und froh gelaunt trugen die stolzen Spielgruppenkinder ihre selbst gestalteten Laternen durch die Nacht. Jede Kindergruppe hatte sich schon Wochen zuvor an die Gestaltung der leeren Pet-Flaschen gemacht. Das Lied, Ig goh mit miner Latärne, wurde...
01. Juni 2019
150 hoch motivierte Teilnehmer und strahlender Sonnenschein Das waren die Zutaten, die zum Gelingen der Familien-Olympiade der Spielgruppe Ämmefröschli in Biberist beitrugen. Bereits zum zweiten Mal konnte der Verein Spielgruppe Ämmefröschli Biberist, die Eltern und Kinder zu einem bewegten Abschluss des gemeinsamen Spielgruppenjahres einladen. Wiederum hatten zwei Leiterinnen diesen Anlass als Abschlussarbeit einer Weiterbildung genutzt. Ziel der Olympiade war, Spass haben und sich...
Waldspielgruppe · 19. April 2019
Spielen in der Waldspielgruppe Nicht alle Spielgruppenkinder sind geeignete Waldspielgruppenkinder. Diesen Satz sagen wir seit Jahren allen Waldspielgruppen - Interessierten am Schnuppertag im Wald. Meist ernten wir mit dieser Aussage ungläubiges Staunen oder manchmal sogar fragende Blicke. Und doch - meist erkennen wir Leiterinnen nach ein, zwei Mal schon, ob ein Kind waldtauglich ist oder eher nicht. Die Gründe warum Eltern ihr Kind in die Waldspielgruppe schicken sind vielfältig, die...
Innengruppen · 06. Januar 2019
Warum ist es uns so wichtig, dass die Kinder in der Spielgruppe Ämmefröschli selbst gesteuert Werken dürfen?
Innengruppen · 18. Dezember 2018
Spielgruppe ist nicht gleich Spielgruppe....wie finde ich die Richtige für mich und mein Kind?

Mehr anzeigen