Innengruppen

Innengruppen · 05. Juli 2021
Und wieder geht ein tolles Spielgruppenjahr zu Ende. Und wieder werden wir wehmütig. Und wieder stehen wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge da und verabschieden viele tolle Kinder, die nach den Sommerferien in den Kindergarten wechseln. Alle Jahre wieder, so könnte der Titel dieses Schreibens auch heissen, wäre da nicht die Jahreszeit, welche sich zu diesem Titel eher falsch anhört, oder doch nicht, man beachte den Sommer, der noch keiner war. Jedes Jahr aufs Neue verabschieden...
Innengruppen · 06. Dezember 2019
Backwoche der Spielgruppe Ämmefröschli und der Spitex Biberist Dorf Schon längere Zeit war es ein grosser Wunsch des Vorstands der Spielgruppen Ämmefröschli Biberist sich mit den Bewohnern der Alterssiedlung Egelmoos zu vernetzen und gemeinsame Aktivitäten anzubieten. Als die Spielgruppe einen Backofen zur Verfügung gestellt bekam, wurde dieser Wunsch endlich Realität. Da der Backofen in der Küche des Gemeinschaftsraums der Allterssiedlung untergebracht wurde, war auch der Ort der...
Innengruppen · 06. Januar 2019
Warum ist es uns so wichtig, dass die Kinder in der Spielgruppe Ämmefröschli selbst gesteuert Werken dürfen?
Innengruppen · 18. Dezember 2018
Spielgruppe ist nicht gleich Spielgruppe....wie finde ich die Richtige für mich und mein Kind?
Innengruppen · 09. Dezember 2018
Begegnungen zwischen Menschen jeden Alters sind für alle Beteiligten ein Gewinn!
Innengruppen · 01. Oktober 2018
Wie kommt ein Kind zum Wort? Das ist eine berechtigte Frage...
Innengruppen · 28. September 2018
Seit einer Woche ist die Spielgruppe Ämmefröschli offiziell eine Purzelbaum-Spielgruppe.
Innengruppen · 23. August 2018
Klappt das mit der Ablösung? Bleibt mein Kind alleine in der Spielgruppe? Was mache ich wenn es eben nicht so klappt, wie ich es mir als Mutter vorgestellt habe? Das Kind wieder abmelden, oder durchbeissen?
Innengruppen · 01. Juni 2018
Was soll jetzt das? Das fragt sich manche Mutter, wenn ihr Kind plötzlich nicht mehr in die Spielgruppe will.....
Innengruppen · 14. Mai 2018
Warum ist es uns Spielgruppenpädagoginnen der Spielgruppe Ämmefröschli so wichtig den Kindern in der Spielgruppe viel Zeit zum freien Spielen, selbstständigen Werken, selbst gesteuerten Forschen, Experimentieren und Ausprobieren einzuräumen? Das Spiel ist die Arbeit des Kindes. Das Kind bildet sich im Spiel, selbstständig, ohne unser Zutun. Unsere Aufgabe ist aber nicht das Nichtstun, nein! Unsere Aufgabe ist, das Kind zu beobachten, seine Interessen zu sehen und ihm Material und Raum zur...

Mehr anzeigen