Waldspielgruppe Ämmefröschli Biberist


Interesse an einem Waldspielgruppenplatz?

 

Anmeldungen für das Schuljahr 21 / 22 mit Start im August 21

nehmen wir ab sofort entgegen.

Es ist noch ein Platz frei.

 

 

Anmeldungen für das laufende Spielgruppenjahr  können nur berücksichtigt werden, solange es noch freie Plätze hat.

 

Die Waldspielgruppe können Kinder ab ca.3 Jahren besuchen, da sie alleine zum Waldplatz laufen und ihren Rucksack selber tragen müssen.

 

Interessierte Eltern melden sich bitte bei

Vreni Blatter Tel: 078 860 69 57

 

Herzlichen Dank für Ihr Interesse


Die Waldspielgruppe Ämmefröschli findet am

Mittwochmorgen von 8:45 - 11: 15 statt

und wird von Daniela und Vreni geleitet.

Treffpunkt: Waldeingang am Ende der Fiderholzstrasse in Biberist

      Es hat KEINE Parkplätze!


Es kümmern sich zwei pädagogisch ausgebildete Leiterinnen um ihre Kinder. Es ist uns wichtig, dass wir uns als Besucher im Wald sehen und zu den Pflanzen und Bäumen Sorge tragen. Wir reissen keine Äste ab oder zertreten keine kleinen Bäume. Ebenso verhalten wir uns fair gegenüber Schnecken, Spinnen, Käfer, Regenwürmer und anderem Getier, welches uns im Wald begegnen kann. Wir verlassen den Wald so sauber wie wir ihn betreten haben und bedanken uns so für das gewährte Gastrecht.

Ausrüstung für den Waldbesuch der Spielgruppe Ämmefröschli

  • Kleidung im Zwiebelschalen-System, immer lange Hosen und ein langarmiges T-Shirt
  • Schuhe mit gutem Profil und je nach Jahreszeit gut gefüttert (keine Sandalen, keine Gummistiefel, diese sind zu rutschig und geben schlecht Halt)
  • Eine Kopfbedeckung, sei es ein Kopftuch, Mütze oder Käppi (wenn es regnet unter der Kapuze, der Regen läuft so nicht ins Gesicht)
  • Immer, ausser es ist heiss und trocken, eine wasserdichte Schicht, Hosen und Jacke, keine Ganzkörperanzüge!
  • Einen gut sitzenden, wasserdichten Rucksack mit Brustgurt, damit die Träger nicht rutschen (mit Namen beschriftet).
  • Znüni gesund, ohne Zucker (keine Schokolade) auch roh essbar, wir bräteln nicht immer, in einem Böxli (beschriftet)
  • Getränk in einer gut verschliessbaren Trinkflasche (beschriftet)
  • Ersatzkleider und bei Bedarf Windel in einem Plastiksack
  • Papiertaschentücher um die Nase, die Hände zu putzen, die Wurst zu halten usw.
  • Gegen Zecken und Insekten einsprayen

Ein Spielgruppenbesuch der Spielgruppen Ämmefröschli kostet 20.- pro Kind und Besuch.

Die Beträge für die Gesamtkosten werden  zweimal im Jahr eingefordert, per Bankanweisung oder auf Wunsch per EZ (2.50 Franken Mehrkosten für die Einzahlung per Post!) Bei erfolgreicher Anmeldung wird eine Anmeldegebühr von 20.- fällig, für administrative Arbeiten und  dergleichen. Rechnungsbeispiele finden sie in der Rubrik Spielgruppe.

Im Download stehen ihnen die Anmeldetalons für die Innenspielgruppe, sowie für die Waldspielgruppe zur Verfügung.

Download
Anmeldeformulare Schuljahr 2122 für HP.p
Adobe Acrobat Dokument 211.4 KB