Teilnahme am Jubiläumsumzug der Dorffasnacht

An der Teamsitzung im Herbst einigten wir uns darauf dieses Jahr, als Fröschli am Umzug teilzunehmen. Schon im Dezember war der Anmeldeschluss für alle Kinder und Eltern, die am Jubiläumsumzug der Dorffasnacht Biberist teilnehmen wollten. Nach Anmeldeschluss ging es an Mützen nähen damit dann auch wirklich jeder Teilnehmer als Frosch am Umzug mitlaufen konnte. Das Team nähte in der Freizeit 35 Kindermützen und 44 Erwachsenenmützen. Untenherum begnügten wir uns mit grünen Müllbeutel für die Kinder und grüner Frühbeetfolie für die Erwachsenen.

Neu hatten wir dieses Jahr auch ein Banner mit unserem Namen darauf, das entstand, weil uns eine Frau letztes Jahr gesagt hatte, es sei schade gewesen, sie habe uns nicht richtig wahrgenommen, vor uns lief die Kindergugge, nach uns ein Wagen ebenfalls mit Kindern an Bord. Sie hatte gemeint, dass wir alle zusammengehören. Dieses Jahr konnte uns niemand übersehen.

Die Konfetti und neu auch ein grosses Paket mit Däfeli wurden im Froschteich - Wägeli mitgeführt. So kam es zu  grossen Konfettischlachten mit den Zuschauern am Strassenrand. Die vielen Komplimente zu unserer Teilnahme bestärken uns dazu auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0